"Wenn du Talent und Tatendrang hast, dann gibt es wirklich Platz für deine Ambitionen."

Gaëlle Le Bolès, Marketplace Account Specialist
YOU WORK FOR WE
Als ich während meines Studiums mein Praktikum als Praktikantin im Einkauf bei WE Fashion absolvierte, war ich vom Team, der Atmosphäre und dem Unternehmen so begeistert, dass ich sie bereits während meiner Abschlussarbeit auf einen Job ansprach. Und das mit Erfolg, denn ich konnte sofort als Einkaufsassistentin durchstarten. In fünf Jahren habe ich mich in die Rolle der Einkäuferin und kürzlich in die des Marktplatz-Kontospezialisten hochgearbeitet. Bei WE Fashion arbeiten wir mit verschiedenen Online-Partnern zusammen und ich bin unter anderem für den kaufmännischen Teil für Wehkamp und Kleertjes verantwortlich. Wird das Wetter zum Beispiel schön sein? Dann mache ich eine Promo für unsere Badeshorts und mache die Übersetzung für Wehkamp und Kleertjes.
Arbeiten in den News
Es geht alles ganz schnell und ich bin mittendrin in den News. Wenn zum Beispiel Champions-League-Fußball im Fernsehen läuft, sehen wir sofort, dass Frauen beginnen, online einzukaufen. Mit verschiedenen Marketing-Tools und Analysen versuchen wir gemeinsam mit unseren Online-Partnern die Verkaufsleistung zu maximieren. Anhand von Daten kann ich herausfinden, wer unsere Wehkamp- und Kleertjes-Kunden sind und was ihre Wünsche sind. Für die Kundengruppe von Wehkamp ist es beispielsweise sinnvoll, größere Größen anzubieten. Auf diese Weise suchen wir ständig nach neuen Möglichkeiten.
„Wenn ich meinen Werdegang mit meinen ehemaligen Praktikanten-Kollegen vergleiche, konnte ich viel schneller Fortschritte machen."
WE WORK FOR YOU
Obwohl es ein ziemlicher Vertrauensvorschuss war, passt die Position der Marktplatz-Kontospezialistin sehr gut zu mir. Qualitäten, die ich als Einkäuferin entwickelt habe, wie Kommunikation, Verhandlungsgeschick und kaufmännisches Denken, kommen mir auch in meiner jetzigen Funktion zugute. Dass ich mich in nur wenigen Jahren so entwickelt habe, ist bei WE Fashion nichts Ungewöhnliches.
Wenn du Talent und Tatendrang hast, wird auch wirklich Raum für deine Ambitionen geschaffen. Wenn ich das mit meinen ehemaligen Praktikanten-Kollegen vergleiche, habe ich einige Karriereschritte viel schneller machen können.
Endlose Möglichkeiten
Ich hatte keine Erfahrung im E-Commerce, aber ich bekam trotzdem die Chance, mich in diesem Bereich weiterzuentwickeln. E-Commerce entwickelt sich rasant zu einem ausgereiften Geschäftsfeld mit unendlichen Möglichkeiten und ich wachse tatsächlich mit. Dadurch habe ich schnell viel Verantwortung bekommen und konnte tolle Projekte realisieren. Die gleichen Möglichkeiten und die gleiche Flexibilität siehst du bei anderen, etablierten Online-Händlern nicht. Außerdem kann man leicht Kontakte zu anderen Abteilungen knüpfen und es gibt wenig Hierarchien. Beispielsweise kam der CEO auf mich zu, um mir zu meiner neuen Position zu gratulieren. Das macht etwas mit dir. Hier wirst du gesehen und gehört.

WIR WOLLEN IN KONTAKT BLEIBEN

Möchten Sie benachrichtigt werden, wenn es eine passende Stelle gibt?